Mittwoch, den 05.02.
16:15-18:45 Uhr
Emmy-Noether-Saal, Tagungs- und Veranstaltungshaus Alte Mensa, Wilhelmsplatz 3
Sprache: Deutsch
Ziel:
Studierende lernen regionale potentielle Arbeitgebende kennen und erhalten die Chance zur professionellen Kontaktaufnahme und zur Klärung individueller Fragen.
Inhalt:
Unternehmen aus der Region stellen sich vor und berichten, wie das Personalauswahlverfahren bei ihnen abläuft und worauf sie dabei besonderen Wert legen. Anschließend besteht die Möglichkeit, in den direkten Austausch zu gehen und sich über Berufseinstiegschancen zu informieren. Des Weiteren informieren die Beteiligten des Projekts InDiGU-PLUS über weitere Angebote und Veranstaltungen.
Zielgruppe: internationale BA/MA- Studierende aller Fachrichtungen der Universität Göttingen
Beteiligte: Abt. Forschung und Transfer (F3 - Innovation und Transfer - Transfer & Startup Hub)
Unternehmen: Werden zeitnah bekanntgegeben!
Verbindliche Anmeldung: bis einschließlich 28.01.2025 über das Online-Anmeldeformular
Die Veranstaltungen finden im Rahmen des DAAD-Programms InDiGU-PLUS statt. Aus diesem Grund werden die von Ihnen erhobenen Daten zu Zwecken der Dokumentation an den DAAD weitergeleitet. Mit der Registierung zur Veranstaltung melden Sie sich automatisch zum InDIGU-PLUS Newsletter an. Eine Abmeldung ist jeder Zeit per E-Mail an indigu-plus@uni-goettingen.de möglich.
Vorbereitung: Bitte reichen Sie Fragen an unsere Alumni bis eine Woche vor der Veranstaltung per E-Mail ein.
Kontakt: Career Service, Rebecca Bungert, Tel.: 0551/39-26112
Diese Veranstaltung ist Teil des durch den DAAD geförderten InDiGU-PLUS Projekts. Eine Übersicht aller Angebote von InDiGU-PLUS finden Sie unter https://uni-goettingen.de/de/108275.html.