Studentisches Mentoring in der Kunstgeschichte
Liebe Studierende der Kunstgeschichte,
um euch auch von studentischer Seite mit Rat und Unterstützung im Studium beizustehen, bietet auch dieses Jahr das Kunstgeschichtliche Seminar ein Fachmentoring für alle Studierende an. Regelmäßig stehen euch damit die Türen zum “Mentoring Café” offen, gehalten von der Studentischen Mentorin Anne Sophie Gušić mit Unterstützung einiger Kommiliton*innen.
Was ist das Mentoring Café?
In regelmäßigen Zeitabständen laden wir euch ein bei Kaffee, Tee, Kuchen, Waffeln usw. im PH13 unseres Archäologischen Instituts beisammen zu sitzen. Dabei können im entspannten Rahmen Fragen rund ums Studium (Stundenplan, Module, Vorlesungen, …), aber auch Göttingen als Studienort (Hochschulsport, kulturelle Angebote, …) aus gesammelter Erfahrung geklärt und geteilt werden. Vor allem für unsere Erstis wollen wir hiermit einen Raum schaffen, in dem sie durch die Kunstgeschichte die Vielzahl der Möglichkeiten innerhalb ihrer Studienzeit kennenlernen und ausschöpfen können.
Aber nicht nur die Erstis sind eingeladen! Neben der Gelegenheit zu Fragen & zu Lernen, soll das Mentoring Café auch ein wiederkehrender Ort zum “Connecten” werden. Bei Gebäck und Getränk wollen wir die Chance an alle Semester (Bachelor UND Master) geben, sich untereinander zu vernetzen, zu begegnen und gemeinsam Zeit zu verbringen.
Alle Termine des Mentoring Cafés sowie weitere gesonderte Veranstaltungen und Angebote des Studentischen Mentorings werden zeitgemäß sowohl unten auf dieser Seite als auch auf unserem Instagram (@kunstgeschichte_goe) vermerkt.
Bei Bedarf stehe ich auch für Einzelsprechstunden zur Verfügung. Schreibt mir dafür einfach eine E-Mail und wir machen gemeinsam einen passenden Termin aus! Auch bei kleineren Fragen und Anliegen: scheut euch nicht mich auch auf dem Campus bei Gelegenheit kurz anzusprechen! :)
Kontakt
Studentische*r Mentor*in: Anne Sophie Gušić
E-Mail
StudIP: Mentoring Kunstgeschichte
Bei Bedarf können Einzelsprechstunden vereinbart und Ausweichtermine für Workshops angeboten werden. Eine vorherige Anmeldung sowohl für die Sprechstunden als auch für die Workshops wäre super, aber auch ohne seid ihr herzlich willkommen!