Presseinformation: Jahresabschlussempfang der Universität Göttingen
Nr. 244/2017 - 01.12.2017
Verleihung der Preise des Stiftungsrates – Rück- und Ausblick der Universitätspräsidentin
(pug) Die Universität Göttingen beendet das Jahr 2017 mit einem Jahresabschlussempfang im Tagungs- und Veranstaltungshaus Alte Mensa, Adam-von-Trott-Saal. Am Freitag, 8. Dezember 2017, wird Universitätspräsidentin Prof. Dr. Ulrike Beisiegel das vergangene Jahr Revue passieren lassen und einen Ausblick auf die Pläne der Hochschule für 2018 geben. Anschließend verleiht Prof. Dr. Barbara Ischinger, Mitglied des Stiftungsrates der Universität Göttingen, die diesjährigen Förderpreise des Stiftungsrates. Der Stiftungsrat ehrt damit jedes Jahr Mitglieder der Universität für besondere Aktivitäten und Leistungen. Finanziert werden die Preise durch den Verzicht einiger Mitglieder des Stiftungsrates auf die Aufwandsentschädigung, die sie für ihre Tätigkeit im Stiftungsrat erhalten.
Zum Abschluss verleihen die Universitätspräsidentin und der Dekan für Struktur und Entwicklung der Universitätsmedizin Göttingen, Prof. Dr. Wolfgang Brück, die Urkunden im Dorothea Schlözer-Postdoktorandinnenprogramm. Das Postdoktorandinnenprogramm – ehemals Dorothea Schlözer-Stipendienprogramm – ist eine Säule des Dorothea Schlözer-Programms der Universität Göttingen, das 2009 zur Förderung von Chancengleichheit und personaler Vielfalt eingerichtet wurde. Die Postdoktorandinnenstellen lösen in diesem Jahr erstmals die bislang vergebenen Stipendien ab.
Hinweis an die Redaktionen:
Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr und ist nicht öffentlich. Journalisten sind jedoch herzlich zur Berichterstattung eingeladen.